Video-Darsteller des Chemiewaffenangriffs auf Duma ausfindig gemacht

Syrien liefert Immer stärkere Beweise für Propagandalüge in Duma

Das jüngst ausfindig gemachte Opfer des Chemiewaffenangriffs auf Duma heißt Hassan Diab. Nach Angaben der syrischen Sicherheitsbehörden sind die Darsteller Missbraucht worden und haben nichts als eine Schale Reis, ein paar Datteln und etwas Gebäck für die Darstellung erhalten.

Hassan Diab gegenüber internationale Journalisten: „Wir waren in einem Keller. Meine Mutter hat mir gesagt, es gebe heute nichts zu essen, wir würden erst morgen essen. Wir haben eine Schrei auf der Straße gehört, man hat geschrien: ‚Geht ins Krankenhaus!‘. Wir sind ins Krankenhaus gelaufen, und sofort, als ich es betreten habe, hat man mich gegriffen und angefangen, mit Wasser zu übergießen. Danach hat man uns auf ein Bett mit anderen Leuten gelegt“

Hassans Vater bestätigte die Worte des Jungen und fügt hinzu, es habe keinen Chemiewaffenangriff in Duma gegeben. „Als ich erfahren habe, dass das Kind im Krankenhaus war, habe ich mir frei genommen und bin dorthin gelaufen. Es hat keine chemischen Waffen gegeben. Ich habe draußen geraucht und nichts gefühlt. Ich habe das Krankenhaus betreten und meine Familie gesehen. Die Kämpfer haben für die Teilnahme an diesem Dreh Datteln, Gebäck und Reis gegeben und alle nach Hause gehen lassen. Mein Kind hat sich großartig gefühlt“

Neben weiteren ausfindig gemachten Darstellern des Videos, wurde auch Hassan Diab in kurzzeitige Obhut den Vertretern der OPCW überführt, welche befugt und mit tatsächlichen Mitteln ausgestattet, den Zeugen Sicherheit zu garantieren und im Zweifel aus Syrien auszufliegen. Diese haben nun die Gelegenheit, einen Großteil die im Video erschienen Darsteller zu befragen und medizinisch zu untersuchen.

Da der eigentliche Tatort kaum noch verwertbare Spuren enthält, Chlorgas ist lediglich bis zu 8 Tage am Einsatzort direkt nachweisbar, sind die Zeugen (Videodarsteller) und deren Blutproben, von ganz besondere Bedeutung! Am Tatort selbst können bereits aktuell, nur noch indirekte und grundsätzlich manipulationsanfällige Untersuchungen, wie etwa die an toten Kleintieren durchgeführt werden!

Was man zu Chlorgas zwingend Wissen muss

Chlorgas ist entgegen der Alltagserfahrung absolut geruchs- und geschmacksneutral. Der stechende Geruch den die meisten von uns aus Schwimmbädern kennen, ist nichts als das Produkt aus Chlor und Urin. Chlor ist sehr aggressiv und reaktionsstark. Eisen z.Bsp. reagiert erst zu Eisen 2 und weiter zu Eisen 3 Chlorid. Das Vorhandensein von Eisen 3 Chlorid, gilt jedoch nicht mehr als sicherer Indikator. Nach spätestens 8 Tagen sind die besseren Indikatoren, die Blutbilder von Betroffenen Menschen, Tieren und Kleintieren! Was nun die Zeugen und ins besondere die auf dem Propagandamaterial der Weißhelme gezeigten Personen besonders wertvoll erscheinen lässt!

Autor: Michael Babilinski

Show More

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Close