AfD-Wähler dumm wie Brot?

Studie ermittelt den IQ von Wählern unterschiedlicher Parteien

Ein repräsentativer bundesweiter IQ-Test im Vorfeld der Bundestagswahl brachte den durchschnittlichen IQ, von Wählern unterschiedlicher Parteien ans Licht. Die Studie ergab, dass die Wähler der AfD, mit einem IQ von 93 Punkten, von allen Parteien, über den geringsten Intelligenzquotienten verfügen. Über die intellektuell stärksten Wähler mit einem IQ von durchschnittlich 105, darf sich die Linkspartei freuen.

  • Kommentar: Wundern dürfte sich indessen niemand über das Ergebnis. Das Brot ist Rechts, der Geist ist Links, ist eine alte Binsenweisheit! Und nur um es richtig einzuordnen, die Gesellschaft benötigt Brot und Geist! Von Büchern wird niemand satt und Voltairehat ganz sicher, nie einen Acker gepflügt!

Als Folge der Presseveröffentlichung, erhielt Herr Patrick Konrad von der abulabs GmbH, wo Studie durchführt wurde, nach eigenen Angaben zahlreiche Mails. In der Masse mit beleidigendem und drohenden Inhalten.

Die Umfrage nach Wahlverhalten, verbunden mit einem freiwilligen Intelligenztest , entstand im Zeitraum August und September 2017 unmittelbar vor der Bundestagswahl. Nach eigenen Angaben der abulabs GmbH, wurden 100.000 Teilnehmer in unterschiedlichen Städten und Gemeinden befragt und getestet. Damit darf sich das Ergebnis repräsentativ nennen!

Aufgrund von ernst zu nehmenden Drohung, will sich Patrick Konrad von abulabs GmbH, nicht mehr weiter zu einer Interpretation des Testergebnisses äußern. Auch eine Vorhergehende Interpretation durch Herr  Patrick Konrad, wurde mittlerweile zurück gezogen. Uns liegt diese Interpretation im Original dennoch vor.

„Es gibt Studien wie die der Hans-Böckler-Stiftung mit der Universität Paderborn, die aufzeigen, dass vorrangig Personen mit maximal mittlerer Reife die AfD wählen. Unter den Akademikern finden sich deutlich weniger AfD-Wähler. Das hat natürlich Einfluss auf ein solches Ergebnis. Wie immer geben die Zahlen jedoch nur den Durchschnitt wieder, und es gibt natürlich auch AfD-Wähler mit höherem und niedrigerem IQ. Dennoch ist das Ergebnis eindeutig.“

  • Kommentar: Man mag über Sinn und Unsinn solcher Umfragen und Testergebnisse streiten! Und auch über die Darstellung der Grafik die gezehrt wurde, was dem wissenden sofort als tendenziös auffällt! Eine Schande aber ist es trotzdem, dass sich Menschen die vielleicht nicht ganz so mutig sind, dazu genötigt sehen ihre zuvor getroffenen Aussagen zurück zu ziehen. Mag die Aussage von Herrn Patrick Konrad nun schlau oder weniger schlau sein. Mag meinetwegen selbst die Studie gefakt und propagandistisch sein. Wir leben angeblich in einem freien Land, wo wir sogar Idioten wählen lassen. Und überraschend ist die Studio nicht wirklich. Da erwarte ich dass der Staat seine Bürger auch schützt, wenn Er den Idioten schon eine Stimme lässt und diese nicht begreifen, wo ihre Grenzen liegen.
Show More

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Close